FEUCHT – Der Markt Feucht bedankte sich Ende des vergangenen Jahres nicht nur bei den Schulweghelfern, sondern auch bei den Schülerlotsen für ihren Einsatz.
Die Polizeiinspektion Altdorf wies die neuen Schulweghelfer in ihren Dienst an den gesicherten Übergängen ein, berichtet der Markt Feucht. Man freue sich, dass sich immer wieder Eltern und Großeltern bereit erklären, dieses Ehrenamt auszuüben und bei Wind und Wetter darüber zu wachen, dass vor allem die Kleinsten sicher in der Schule angekommen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Um das Team der Schulweghelfer weiter zu verstärken, werden ständig Eltern oder Großeltern gesucht, die nach Absprache an den Übergängen stehen. Insbesondere für den Übergang an der Schwabacher Straße werden noch dringend Verkehrshelfer benötigt.
Anmeldungen beziehungsweise für Rückfragen stehen Beate Mühlhause (Beauftragte des Elternbeirates), Tel. 09128/7769, Katja Nößler, Markt Feucht, Tel. 09128/9167-141, oder Jessica Graf, Markt Feucht, Tel. 09128/9167-140, zur Verfügung.
Dank an Schülerlotsen

Seinen Dank richtete der Markt Feucht im Dezember auch an die Schülerlotsen: Die Hilfe der Schülerlotsen sei ein wichtiges Ehrenamt, denn sie kümmern sich um die Sicherheit ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler, die Dank ihnen wohlbehalten zur Schule kommen, so der Markt in einer weiteren Meldung.
Anfang Dezember begrüßte Erster Bürgermeister Jörg Kotzur 12 Schülerinnen und Schüler, die das Ehrenamt des Schülerlotsen ausüben und bedankte sich im Namen des Marktes Feucht sowie ganz persönlich für die geleistete Arbeit.
Als kleines Dankeschön für ihr Engagement erhielten die bisherigen aktiven Schülerlotsinnen und -lotsen vom Markt Feucht einen Buchgutschein von der Buchhandlung Kuhn und die neue dazugekommenen ein Willkommensgeschenk.
Polizeihauptmeister Rico Appelt, Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Altdorf, bedankte sich bei den Lotsinnen und -lotsen, die mit ihrem Einsatz am Zebrastreifen eine große Verantwortung übernehmen. Rainer Purucker von der Deutschen Verkehrswacht, Jeanette Thin als Vertreterin der erwachsenen Schulweghelferinnen und -helfer sowie die Vertreterinnen des Elternbeirats der Grundschule Feucht, Katharina Schwörig und Eva Martin, schlossen sich den Dankesworten an und verteilten als kleines Dankeschön anschließend Kino-Gutscheine an die bisherig aktiven Schülerlotsen.