HERSBRUCK – Der deutsch-amerikanische Multi-Instrumentalist Chris Hopkins, gleichermaßen versiert auf Piano und Saxophon, überzeugt mit musikalischem Ideenreichtum und immensem Drive. Er wirkte an über 50 CD-Produktionen mit, von denen viele begehrte Auszeichnungen wie zum Beispiel den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ oder den „Prix de l‘Academie du Jazz, Paris“ erhielten. Unlängst wurde er für seine Verdienste um den klassischen Jazz in Europa unter anderem als „Keeper of the Flame“ sowie mit dem begehrten „Jazz-Pott Award“ als „Best Progressive Artist“ geehrt.
Das Publikum erwartet eine spektakuläre Show mit Swing Classics von Frank Sinatra bis Louis Armstrong & beyond, mit vielen melodiösen Vocal-Nummern, fetzigen Instrumentals sowie überraschenden Instrumenten- und Besetzungswechseln. Chris Hopkins & The Young Lions versprechen ein unwiderstehlich lässig-elegantes, mitreißendes und unterhaltsames Konzert mit Gute-Laune-Garantie. Entfesselte Begeisterung, mehrere Zugaben und stehende Ovationen sind die Regel.
Info: Am 15. März, um 19 Uhr im Hirtenmuseum in Hersbruck. Tickets und Reservierung über [email protected] und an der Abendkasse. Infos unter www.kultkick.de.