Kampagne „Geh wählen“

Rummelsberger Diakonie ruft zum Wählen auf

Symbolfoto Wahlen
Symbolfoto Wahlen | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com2023/10/Landtagswahl-2023-scaled.jpeg

RUMMELSBERGDie Würde des Menschen ist unantastbar. So steht es im Grundgesetz. Jeder Mensch hat den gleichen Wert, alle Menschen haben das Recht auf Teilhabe, Hilfe und auf eine eigene Meinung. Nichts dürfe die Gleichberechtigung von Menschen beeinflussen, dafür stehe sie, schreibt die Rummelsberger Diakonie in einer Pressemitteilung.

„Vielfalt statt Einfalt“, so lautet das Motto der Rummelsberger Diakonie. Vielfalt sei herausfordernd, fördere aber auch Innovation und sei ein wertvolles Gut der Gesellschaft – egal ob in den Betreuungs- und Bildungsangeboten der Diakonie oder bei den Mitarbeitenden. Täglich begleiten Mitarbeiter der Rummelsberger rund 13.000 Menschen jeden Alters und jeder Herkunft in ganz Bayern. Um sie in Würde und Wertschätzung weiterhin professionell unterstützen zu können, brauche es verlässliche und starke Partner in der Politik.

Wählen sei nicht nur ein Privileg, sondern auch eine gesellschaftliche Verantwortung. „Alle Bürger Deutschlands über 18 Jahre haben das Recht zu wählen – auch Menschen mit einer Behinderung. Damit das so bleibt“, ruft die Rummelsberger Diakonie alle Wahlberechtigten auf, ihre Stimme zu nutzen. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren