Förderung

Freistaat gibt 400.000 Euro für Radweg bei Großbellhofen

Am Radweg zwischen Großbellhofen und Schnaittach wird schon fleißig gearbeitet. Noch vor den Sommerferien soll der Radweg fertig sein.
Am Radweg zwischen Großbellhofen und Schnaittach wird schon fleißig gearbeitet. Noch vor den Sommerferien soll der Radweg fertig sein. | Foto: H. Brückner/Büro Dünkel2025/01/Duenkel_Radweg-Schnaittach1.jpg

Großbellhofen – Der Markt Schnaittach baut einen Radweg entlang der Staatsstraße nach Großbellhofen. Das unterstützt der Freistaat: Er gibt 400.000 Euro zu der Gesamtinvestition in Höhe von 686.000 Euro, wie der CSU-Landtagsabgeordnete Norbert Dünkel mitteilt.

Dünkel hält den Radweg für einen „bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltiger Verkehrsinfrastruktur“. Er sei ein „großes Anliegen der Schnaittacher Bevölkerung“.

Fertigstellung wohl bis Sommer

Der Bau läuft bereits seit mehreren Monaten. Nach Angaben des CSU-Abgeordneten ist mit einem Abschluss im Sommer zu rechnen. Teil des Vorhabens ist ein Verkehrsteiler am Großbellhofener Ortseingang, der für eine sichere Querungsmöglichkeit sorgen soll. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren