Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in der Burg

Glitzernd in Rauschgold: Christkind Michaela Götz eröffnete zusammen mit seiner Engelschar den Burgthanner Weihnachtsmarkt
Glitzernd in Rauschgold: Christkind Michaela Götz eröffnete zusammen mit seiner Engelschar den Burgthanner Weihnachtsmarkt2011/12/christkindburgthann_New_1323619501.jpg

BURGTHANN – Der Weihnachtsmarkt in der Burgthanner Burg gilt wegen seines ganz besonderen Ambientes als einer der stimmungsvollsten Märkte in der Region. Zum 21. Mal haben die Burgthanner heuer eingeladen, zahlreiche Gäste ließen sich gern vor der romantischen Burgkulisse auf Weihnachten einstimmen.

Das Christkind Michaela Götz und seine Engelschar eröffneten zusammen mit Schirmherr Bürgermeister Heinz Meyer am Samstagnachmittag den Weihnachtsmarkt, mit dabei auch Bürgermeister Herbert Pregartner aus St. Rupprecht und dessen Stellvertreter Hans Wiedner, die wie alle Jahre zusammen mit einer kleinen Delegation aus der Steiermark in die Partnergemeinde nach Franken gekommen waren. 

Am Sonntag öffnete der Markt schon mittags um 13 Uhr, nachmittags führten Christkind und Engel dann den traditionellen Laternenzug durch das Burgviertel an, begleitet von traditionellen Klängen des Sound-Orchesters. Für die Kleinen gab es zum Abschluss Geschenke und Leckereien.

Die hatte bereits am Samstag der Bulzermärtl (Günther Nedvidek) im Burghof und im Kinderkeller an die Kinder verschenkt, die zusammen mit ihren Eltern von Bude zu Bude schlenderten, wo weihnachtliche Köstlichkeiten angeboten wurden. Gut verkauft wurde auch der Burgthann-Kalender, der ebenfalls auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wurde. 

Im Lesekeller wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Kinder konnten basteln.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren