FEUCHT – Am Freitagmittag kam es in Feucht zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 43-jähriger Motorradfahrer starb noch an der Unfallstell. Ein 55-jähriger Autofahrer erlitt einen Armbruch.
Der 43-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land war gegen 11.15 Uhr mit seinem Motorrad Yamaha auf der Nordtangente aus Richtung Altdorf kommend unterwegs. Der entgegenkommende Autofahrer aus Unterfranken war gerade im Begriff, mit seinem Auto der Marke Skoda auf der Nordtangente zwischen der Nürnberger Straße und der Altdorfer Straße zu wenden. Als der Skoda quer zur Fahrtrichtung stand, gelang es dem Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, so dass er mit seiner Yamaha frontal gegen die rechte Seite des Autos schleuderte.
Trotz Reanimation durch Notarzt und Rettungskräfte starb der 43-Jährige. Der Autofahrer kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Die Freiwillige Feuerwehr Feucht leitete den Verkehr ab. Die Nordtangente musste während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Feucht für knapp zweieinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Unfallsachverständiger vor Ort. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, sie wurden sichergestellt.

BITTE: NICHT einfach umwenden, wenn man sich verfahren hat. Es gibt genug Kreuzungen und Einfahrten wo man gefahrlos zurückfahren kann. SO NICHT!