Zeugen gesucht

Hecke brennt in Lauf: Feuerwehr muss ausrücken

Auf einer Länge von acht bis zehn Metern brannte diese Hecke in der Rudolfshofer Straße in Lauf.
Auf einer Länge von acht bis zehn Metern brannte diese Hecke in der Rudolfshofer Straße in Lauf. | Foto: Feuerwehr Lauf an der Pegnitz2025/03/484810383_1056680369836112_1486637464245459445_n.jpg

LAUF – Gegen 23.40 Uhr ist am Samstag eine Hecke in der Rudolfshofer Straße in Lauf auf einer Länge von acht bis zehn Metern in Brand geraten. Wie die Freiwillige Feuerwehr Lauf auf Facebook schreibt, wurde zunächst nur ein Fahrzeug zum Einsatzort alarmiert. Weil aber weitere Notrufe bei der integrierten Leitstelle eingingen und „das Feuer auf ein Gebäude überzugreifen drohte“, wurde der „komplette Löschzug“ nachalarmiert.

Nach Angaben der Feuerwehr waren an die brennende Hecke angrenzende Gebäude durch „die Wärmestrahlung und starken Funkenflug bedroht“. Die Ehrenamtlichen löschten das Feuer und kontrollierten die angrenzenden Gebäude auf Ausbreitung von Rauch und Feuer.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro. Weil ein Zeuge kurz vor der Entstehung des Brandes einen lauten Knall hörte, sucht die Polizei Lauf nun nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, unter Telefon 09123/94070.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren