BURGTHANN – Am Mittwoch, gegen 8.10 Uhr, ist es in Rübleinshof in Burgthann zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen gekommen. Eine Frau kontaktierte die Polizeiinspektion Altdorf und teilte mit, soeben einen Streit mit ihrem Ex-Lebensgefährten gehabt zu haben. Dieser hätte sie in einem Anwesen in Rübleinshof mit einem Revolver bedroht.
Diese Person soll sich dann in einem Anwesen in Rübleinshof verschanzt haben. Daraufhin rückten das SEK und die Verhandlungsgruppe der Polizei an. Nachdem diese mit dem Mann kommunizierten, konnte das SEK ihn schließlich festnehmen. Inzwischen ist der Einsatz vor Ort beendet, laut Angaben der Polizei wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Der merklich alkoholisierte Beschuldigte (rund ein Promille) wurde zur Dienststelle gebracht. Anschließend erfolgte eine Durchsuchung des Hauses nach der Schusswaffe unter Hinzuziehung eines Polizeihundes. Dies führte zum Auffinden eines PTB-Revolvers (Schreckschusswaffe). Gegen den 57-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet.