FEUCHT – Wegen Körperverletzung sucht die Polizei derzeit nach zwei Jugendlichen. Einer der beiden hat am Dienstagnachmittag mehrere Rentner auf der Boule-Anlage Eichenhain in Feucht umgerannt und dadurch verletzt.
Wie bereits in der Vergangenheit hatten sich die Rentner am Dienstag, 16. November, auf der Anlage in Feucht zum Boule-Spielen getroffen. Gegen 16 Uhr kamen zwei Jugendliche und belästigten sie dabei. Die Jungs warfen Kugeln zur Seite und liefen auf dem Spielfeld herum.
Das wollten sich die älteren Herren nicht gefallen lassen so die Polizei Altdorf. Also stellten sie die beiden Jugendlichen zur Rede.
Vier Rentner umgerannt
Da lief plötzlich einer der beiden Jungs los und davon. Doch dabei rannte er laut Polizei „so massiv gegen vier der Rentner, so dass diese zu Fall kamen“.
Einer der beiden lief plötzlich auf die Herren los und davon. Hierbei rannte er so massiv gegen vier der Rentner, so dass diese zu Fall kamen. Dabei wurden drei der vier Senioren verletzt. Zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Störenfriede fuhren anschließend mit ihren Fahrrädern davon.
Personenbeschreibung:
Die Personenbeschreibung der beiden Jugendlichen ist laut Polizei bislang sehr vage. Es kann jedoch so viel gesagt werden, dass es sich um zwei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gehandelt haben dürfte. Einer von beiden war komplett schwarz gekleidet, der andere trug eine graue Jacke. Der größere der beiden war circa 180 cm, der Begleiter 165 cm groß. Jeder hatte einen Rucksack dabei.
„Näheres zum Tathergang werden die noch durchzuführenden Vernehmungen ergeben“, schreibt die Polizei. Personen, die zum genannten Zeitpunkt an oder in der Nähe der Anlage Eichenhain in Feucht etwas beobachtet haben, sollen sich unter der Nummer 09187/95 00 0 mit der Altdorfer Polizei in Verbindung setzen.