Altdorfer läutete wochenlang nachts bei Familie

„Kick“ durch Klingelterror

Wochenlang belästigte der junge Mann die Familie. Immer wieder läutete er an der Haustür.
Wochenlang belästigte der junge Mann die Familie. Immer wieder läutete er an der Haustür. | Foto: Fotolia2016/11/Haustuer-Klingel-Hand.jpg

ALTDORF – Einen anscheinend ganz besonderen Kick erlebte ein junger Bursche an den Wochenenden nachts auf dem Nachhauseweg, wenn er sich als „Klingelputzer“ betätigte. Nun erwarten ihn empfindliche Strafen.

Vor Wochen fing es an, dass ein bislang Unbekannter es sich zum Spaß machte, vorwiegend am Wochenende zwischen drei und sechs Uhr morgens an ein und demselben Einfamilienhaus in Altdorf zu klingeln. Am Anfang war der Täter noch zufrieden, wenn er erkannte, dass die Anwohner aufwachten. Zuletzt war jedoch sein Nervenkitzel erst befriedigt, wenn die Anwohner nach draußen stürmten und nach ihm suchten, so dass er manchmal mehrfach Sturm klingelte, um sich anschließend zu verstecken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Psychische Belastung

Die Anwohner, eine Familie mit zwei Kindern, musste sich inzwischen wegen des Klingelterrors in psychisch therapeutische Behandlung begeben.

Nun endlich konnte der Täter am Samstagmorgen kurz nach 6 Uhr durch die Polizei gefasst werden, nachdem er wieder bei der Familie klingelte. Es handelt sich um einen 18-jährigen Altdorfer, der schlussendlich die Taten einräumte. Seine Opfer hatte er eher zufällig ausgewählt, weil das Haus so günstig auf seinem nächtlichen Heimweg von der Disko lag.

Aufgrund der verursachten psychischen Probleme erwartet ihn nun ein Strafverfahren auch wegen Körperverletzung. Zudem wird er für die entstandenen Arztkosten haftbar gemacht werden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren