Hauptversammlung

Einstimmig an die Spitze der JU Ottensoos

Von links: Jannik Loos (Schriftführer), Christina Müller (JU-Kreisvorsitzende), Matthias Huth (ehemaliger JU-Ortsvorsitzender), Jonas Fankhänel (neuer JU-Ortsvorsitzender) und Maximilian Riedel (Schatzmeister).
Von links: Jannik Loos (Schriftführer), Christina Müller (JU-Kreisvorsitzende), Matthias Huth (ehemaliger JU-Ortsvorsitzender), Jonas Fankhänel (neuer JU-Ortsvorsitzender) und Maximilian Riedel (Schatzmeister). | Foto: JU Ottensoos2025/03/b747dc016b2d71546bf6617d21a000ebfeaaebd4_max1024x.jpg

OTTENSOOS – Die Junge Union (JU) Ottensoos hat im Rahmen ihrer Hauptversammlung einen neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Matthias Huth, der aus Altersgründen nicht erneut kandidieren durfte, wurde verabschiedet, während Jonas Fankhänel einstimmig in das neue Amt gewählt wurde. Die Veranstaltung wurde von der zweiten Bürgermeisterin Tanja Riedel sowie der JU-Kreisvorsitzenden Christina Müller begleitet.

Bevor die Neuwahlen stattfanden, legte der scheidende Ortsvorsitzende Matthias Huth seinen Rechenschaftsbericht ab. Dabei berichtete er laut Pressemeldung der JU über Veranstaltungen und die Entwicklungen während seiner Amtszeit. Besonders hob er die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem JU-Kreisverband hervor und wünschte dem neuen Team viel Erfolg für die Zukunft.

Matthias Huth wurde sowohl vom Kreisverband als auch von seinem Ortsverband mit kleinen Präsenten verabschiedet. Der frisch gewählte Ortsvorsitzende Jonas Fankhänel dankte ihm für seine vorbildliche Arbeit in den vergangenen Jahren. In seiner Antrittsrede betonte er, dass seine vorrangigen Ziele für die Zukunft des Ortsverbandes die Steigerung der Attraktivität der JU, die weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem JU-Kreisverband sowie die aktive Unterstützung für die CSU-Ortsverbände Ottensoos und Neunkirchen am Sand bei diversen Veranstaltungen sind. Als stellvertretender Ortsvorsitzender wurde Jan Fankhänel gewählt, das Amt des Schatzmeisters übernimmt Maximilian Riedel und als Schriftführer wurde Jannik Loos einstimmig bestätigt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren