Dafür ist es viel zu früh

Lasst die Masken auf – Ein Online-Kommentar

Meinungs-Mittwoch - Der wöchentliche Online-Kommentar zu aktuellen Themen und Entwicklungen
ch - Der wöchentliche Online-Kommentar zu aktuellen Themen und Entwicklungen2020/05/mm_header.jpg

Schaut man sich die Bilder vom Wochenende an, sieht man auf vielen Plätzen an lauen Abenden die Menschen dichtgedrängt sitzen. Mangelnder Abstand und oft ohne Maske. Kürzlich plädierten Politiker aus Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern dafür, die Maskenpflicht im Einzelhandel abzuschaffen.

Dafür ist es viel zu früh. Es reicht ein Blick nach USA oder Brasilien. Dort gilt keine Maskenpflicht. Das Virus greift überall um sich, wo ihm der Raum dazu gegeben wird. Und tödlich ist er weiterhin. Nicht nur bei älteren Menschen und Personen mit Vorerkrankungen.

Nur weil es hierzulande recht glimpflich verlaufen ist, das Wetter passt und alle einen Drang haben, an die frische Luft zu gehen, sollte nicht auf die Maske verzichtet werden. Sie kann andere schützen, sollte man selbst infiziert sein.


Darum geht es doch. Rücksichtnahme für alle anderen, damit wir es zusammen durch die Krise schaffen.

Lade Umfrage...

Soll die Maskenpflicht fallen?

Danke für Ihre Teilnahme!
Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen.
Bitte treffen Sie eine Wahl.
    Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren