Mehrere 100000 Euro Schaden

Großbrand in Schönberg

Von Lauf kommend konnte man den Großbrand sofort erkennen. | Foto: Privat2021/06/scheunenbrand-schonberg-koch-scaled.jpg

Schönberg. Ein Schaden von mehreren 100.000 Euro ist bei einem Feuer heute am frühen Nachmittag im Laufer Ortsteil Schönberg enstanden. Eine Scheune brannte komplett aus.

Kurz nach 13 Uhr bemerkten Anwohner einen zunächst noch kleineren Brand an einem landwirtschaftlichen Anwesen, der sich aber plötzlich zu einem Vollbrand entwickelte. Auch einige umliegende Gebäude – sowohl bewohnte, als auch unbewohnte – wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren konnten jedoch verhindern, dass das Feuer komplett übersprang.

In der Mitte links ist die völlig ausgebrannte Scheune zu erkennen. | Foto: News5/Bauernfeind2021/06/scheunenbrand-schonberg-news5-scaled.jpg

Die Ursache ist bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Anwohner wurde leicht verletzt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Lauf, Schönberg, Weigenhofen, Röthenbach und Gersdorf sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes.

Weitere Artikel zum Thema


Aktuell laufen noch Nachlösch- und Aufräumarbeiten, deshalb ist die Ortsmitte von Schönberg zurzeit noch für den Verkehr gesperrt. Es wird gebeten, den Ort zu umfahren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren