ALTDORF – Es ist in der Region längst kein Geheimtipp mehr, dass sich am Leibniz-Gymnasium eine Vielzahl großer musikalischer Talente tummeln. Mehrere Preise, die die Schülerinnen und Schüler des LGA schon bei namhaften Musikwettbewerben erhalten haben, zeugen davon und die hohe Qualität der Schulkonzerte hat sich auch außerhalb der Schulfamilie herumgesprochen.
So ist es kein Wunder, dass auch immer wieder musikalische Talente nach dem Abitur am Leibniz-Gymnasium die Berufung zur Musik zum Beruf machen. Zwei dieser Absolventinnen geben am Samstag, 13. April, um 19.30 Uhr ein Gastspiel in der neuen Aula ihrer alten Schule.
Julia Bauer studiert an der Musikhochschule in München Flöte als Profilfach im Rahmen des Studiums für Lehramt an Gymnasien. Isabel Grübl ist derzeit Masterstudentin im Fach Gesang an der Musikhochschule in Würzburg. Beide treten bereits vielfach in verschiedenen Ensembles und solistisch auf, in der Region, aber auch deutschlandweit.
Im Rahmen des Meisterkonzerts am Leibniz-Gymnasium werden sie von Martina Baumann, ihrer ehemaligen Musiklehrerin, am Klavier begleitet. Der Förderverein des Leibniz-Gymnasiums organisiert und veranstaltet das Konzert. Er wird auch die Bewirtung in der Pause übernehmen.
Info: Karten sind im Sekretariat des Leibniz-Gymnasiums, bei der Buchhandlung Liliput in Altdorf und an der Abendkasse erhältlich.