Altdorf – Die „Lachnacht“ ist eine seit 2009 bundesweit erfolgreiche, abwechslungsreiche Mix-Show, die verspricht, die Lachmuskeln von Gästen jeden Alters ordentlich zu strapazieren. „Es ist die Mixtur, die sich als Publikumsmagnet entpuppt hat“, freut sich Erfinder Atze Bauer über den raketenhaften Erfolg der Reihe. In den meisten Orten wird die Serie jährlich mit wechselnder Besetzung wiederholt und teils gab es aufgrund der Resonanz in derselben Stadt schon über 30 Vorstellungen.
Nach der ausverkauften Premiere kehrt die Show nun am Freitag, den 3. Oktober, um 20 Uhr in den Altdorfer Kulturtreff zurück und auf dem Programm stehen bei der zweiten Ausgabe wieder hochkarätige Gäste, die mit vielseitigem Humor einen kurzweiligen Abend versprechen.
Atze Bauer, Comedian der Liedermacherszene, T-Shirt-Drucker und Frontmann von Kult-Bands wie „Heinz“ oder der „Band mit Witz“, wird humorvoll durch das Programm führen und Highlights aus seinen Solo-Programmen präsentieren. Der temperamentvolle Deutsch-Italiener Roberto Capitoni ist bekannt durch TV-Shows wie Quatsch Comedy Club und will auch das Altdorfer Publikum zu Lachtränen rühren.
Witzig singt „der Weiherer“ mit seiner Gitarre und ungezügeltem Mundwerk. Der Niederbayer ist bekannt für bissigen Humor und deftige Sprüche. Der Oberfranke „Das Eich“ steht für lustige Songs und präsentiert ein Best-of aus seinen Programmen. Unter seinem bürgerlichen Namen Stefan Eichner war er 2024 in Altdorf bereits zweimal zu Gast und begeisterte mit seinem Reinhard-Mey-Special.
Info: Tickets gibt es in den Geschäftsstellen des Boten in Feucht und Altdorf oder unter www.eventim.de
