NÜRNBERGER LAND — Wegen eines Warnstreiks im Verlag Nürnberger Presse erscheinen die drei Heimatzeitungen im Landkreis am Donnerstag mit einer gemeinsamen Lokalausgabe.
Leser der Nordbayerischen Zeitung (NZ) müssen sogar ohne Heimatteil auskommen: Aus technischen Gründen liegt der NZ am Donnerstag statt der Lokalausgaben auch im Nürnberger Land der Nürnberger Stadtanzeiger bei.
Die Verlage von Der Bote, Hersbrucker Zeitung und Pegnitz-Zeitung bitten um Verständnis für die Folgen des Warnstreiks. Allen Lesern – auch jenen, die den von den Nürnberger Nachrichten produzierten Manteilteil beziehen – steht an diesem Tag das E-Paper kostenlos zur Verfügung. Alle Kunden müssen sich, wenn sie noch nicht registriert sind, einmalig registrieren und haben auf alle Ausgaben Zugriff.
Weitere Artikel zum Thema
Zu dem Ausstand in der bayerischen Druckindustrie aufgerufen hat die Gewerkschaft Ver.di. Sie fordert in der aktuellen Tarifrunde mehr Lohn für die Beschäftigten. Bereits am Wochenende war die Süddeutsche Zeitung betroffen.
Gemeinsame Lokalausgabe… daran könnte ich mich gewöhnen!