FEUCHT - Am Sonntagabend hat es in einem Waldstück bei Feucht gebrannt. Gegen 20.45 Uhr ging der Alarm, in einer ersten Meldung war laut Polizei von Flammen die Rede, die sich rasch ausbreiten.
Die Feuerwehr Feucht war rasch vor Ort und löschte den Brand, der nahe eines Wegs im Wald an der Äußeren Weißenseestraße ausgebrochen war. Das Feuer bezog sich auf rund 50 Quadratmeter. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Die Brandursache ist bislang ungeklärt.
Info: Aufgrund der anhaltenden Trockenheit weist die Polizei in ihrem Bericht auf die weiterhin sehr hohe Waldbrandgefahr hin und mahnt zur Vorsicht.
