Beue Folge n-land Podcast

Vermisste wieder da und Autobahnausfahrt für Röthenbach

n-land Podcast #18
n-land Podcast #18 | Foto: macb3t / pixabay2019/12/microphone-3381837_1280.jpg

Die Themen der Woche drehen sich dieses Mal

Reinhören

Wahlkampfthema? Röthenbach und die Autobahn

Braucht Röthenbach einen eigenen Autobahnanschluss? Die einen sagen ja, unbedingt. Die anderen sind dagegen. Dagegen spricht nicht nur der Bannwald, der viele Bäume lassen müsste. Die „Partei für Franken – Die Franken“ setzt sich für eine eigene Autobahnausfahrt ein.

PFOS woher und wohin

Das scheint eine Geschichte zu sein, die so schnell nicht wieder verschwindet. Genauso wie der Stoff, der an verschiedenen Orten im Boden gefunden wurde. Wie steht es um die Gesundheitsgefährdung und was wird derzeit unternommen?

Vermisste Nürnbergerin lebend aufgefunden

Sehr viel Glück hatte eine Nürnbergerin, die bei den aktuell kühlen Temperaturen mehrere Tage verschwunden war. Doch die 49-Jährige hatte sich nicht nur ein Lager im Wald eingerichtet, sondern mehrere Tage im Wald dort überlebt.

Die weiteren Folgen des n-land Podcast findest du hier bei uns. Verpasse keine neue Themen und abonniseren den Podcast bei einem Anbieter deiner Wahl:

  • spotify
  • deezer
  • Apple Podcast
  • Soundcloud
  • youtube
  • Bei Themenvorschlägen freuen wir uns natürlich über eine E-Mail.

    N-Land Sven
    Sven Trautwein