Vereine können sich bewerben

Stadt Lauf sucht Altstadtfest-Ausrichter

Es gilt als das größte Klassentreffen im Landkreis": Das Altstadtfest zieht jedes Jahr Tausende Besucher an. | Foto: M. Fuchs2022/11/altstadtfest-lauf-symbolfoto-2022-marcus-fuchs.jpeg

LAUF – Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Die Stadt Lauf sucht einen Ausrichter für die Altstadtfeste von 2024 bis 2027. Auch Vereine können sich melden.

Das Altstadtfest, unter Fans auch kurz ASF genannt, ist jedes Jahr eines der absoluten Veranstaltungs-Highlights in Lauf. Immer am letzten Juniwochenende lockt es tausende Gäste in die Kreisstadt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung traditionell von einem der Laufer Vereine – in diesem Jahr war es der Segelflug Club Lauf, 2023 wird der TSV Lauf verantwortlich sein.

Nun sucht die Stadt nach den Ausrichtern für die nächsten vier Jahre, also 2024, 2025, 2026 und 2027. Alle Laufer Vereine, die Interesse daran haben, das Altstadtfest in einem der folgenden Jahre auszurichten, können sich bis spätestens Dienstag, 28. Februar 2023, formlos bewerben.

Bewerbung

Die Bewerbung geht an: Stadtverwaltung Lauf, Fachbereich 6 – Altstadtfest, Urlasstraße 22, 91207 Lauf oder per Email an [email protected] Die Entscheidung über die Vergabe wird im März 2023 durch den Kultur- und Sportausschuss getroffen. Zu den Rahmenbedingungen informiert Herr Meye unter Telefon: 09123 / 184-210 oder per E-Mail an [email protected] gerne schon vorab.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren