RUMMELSBERG/NÜRNBERG – Zum 1. Mai hat Nonna Günther die Leitung des Stifts St. Lorenz übernommen. Die 46-Jährige bringt eine Fülle an Erfahrungen und Engagement mit, um die Einrichtung der Rummelsberger Diakonie erfolgreich zu führen. Günther ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Sie ist examinierte Altenpflegerin und verfügt über die entsprechenden Weiterbildungen zur Pflegedienst- und Einrichtungsleitung und verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der stationären Altenhilfe. „Die Arbeit mit älteren Menschen ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung“, betont Günther, die großen Wert auf einen respektvollen Umgang, transparente Kommunikation und ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden legt.
„Es ist mein Ziel, nicht nur für eine gute pflegerische und organisatorische Qualität zu sorgen, sondern auch für eine lebendige Gemeinschaft, in der jeder Mensch mit seiner Geschichte, seinen Wünschen und Bedürfnissen gesehen und gehört wird.“