HERSBRUCK/RÖTHENBACH – Am Samstag haben die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Scharrer-Realschule Hersbruck und der Ritter-Wirnt-Realschule Gräfenberg unter der Leitung des Tanzstudio Steinlein den Höhepunkt der Tanzstundenzeit, ihren festlichen Premierenball, in der Karl-Diehl Halle in Röthenbach gefeiert.
Durch den Abend führte ADTV-Tanzlehrerin Iris Franziska Steinlein und ADTV-Tanzlehrer Jonas Muffler. Zum ersten Mal präsentierten die Tanzschülerinnen und Tanzschüler ihr Können vor den Augen der Eltern und Gäste und eröffneten den Premierenball mit der festlichen Polonaise und einer Sequenz des Wiener Opernballes. Im Laufe des Abends folgten die Tänze des ADTV-Welttanzprogramms: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Discofox, Cha Cha Cha, Jive, Merengue und Rock’n‘ Roll sowie der aktuelle Modetanz „Traxx“.
Publikum applaudiert und tanzt mit
Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler für ihre Tanzkünste mit großem Applaus von den Eltern und Angehörigen, den Damen und Herren des Lehrerkollegiums sowie den Damen und Herren des Elternbeirats. Auch die Ballgäste fanden ausreichend Gelegenheit, zur Musik der Party-Band „Sunset“ fleißig das Tanzbein zu schwingen. Ein Höhepunkt des Abends war die Schüler-Eltern-Runde, bei der sich die Eltern hautnah von den erworbenen Fähigkeiten ihrer Kinder überzeugen konnten. Abgerundet wurde der festliche Abend durch die Boogie-Woogie-Show, getanzt im Slow & Fast Style von Sabrina & Nico Soeradhiningrat.
