VELDEN - Das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Velden lädt am Sonntag, 28. Juni, um 18 Uhr in die Musikhalle Velden zum Sommerkonzert unter dem Motto „Hans will rock you“ ein.
Das Orchester nennt sich „Die wilden 14“, aber der Name ist eine Untertreibung. Denn aktuell musizieren bis zu 35 Kinder und Jugendliche unter Leitung von Petra Meyer. Mit einer wilden Mischung aus Rock, Pop und klassischen Werken übernehmen sie knapp die Hälfte des Konzerts.
Für den restlichen Teil haben sich aus der Gruppe kleinere Ensembles gebildet: ein Querflötentrio, ein Querflötenquartett, ein Schlagzeugtrio, die Fantastic Four und ein Klarinettentrio. Neben dem Musizieren moderieren, organisieren und planen „Die wilden 14“ viele Teile ihres Konzerts selbst.
Cocktails und Deko
Mit alkoholfreien Cocktails und passender Deko wird das Motto unterstrichen. Der Eintritt ist frei, allerdings hoffen die jungen Musiker auf Spenden, um ihr im Herbst stattfindendes Probenwochenende finanziell auf sichere Beine zu stellen.
