Zwei weitere Absagen in Lauf

Kunigundenfest fällt aus

Der Kunigunden-Festzug auf der Wasserbrücke: Ein Bild, das es so heuer wieder nicht geben wird. Das Foto stammt von 2019. | Foto: PZ-Archiv/Buchner-Freiberger2021/03/DSC_1908-scaled.jpg

LAUF – Wie die Stadt Lauf ganz aktuell in einer Pressemitteilung informiert, müssen in diesem Jahr das Fest der Nationen und das Kunigundenfest erneut pandemiebedingt ausfallen.

Gleichwohl sich Bund und Länder in einigen Bereichen auf vorsichtige Lockerungen der Corona-Regelungen verständigt haben, gilt es nach wie vor, Kontakte zu vermeiden. Nach eingehenden Beratungen hat man sich in der Stadtverwaltung deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, beide Veranstaltungen abzusagen. Das Fest der Nationen hätte bereits im Mai stattgefunden, das Kunigundenfest am ersten Juli-Wochenende.

„Da aktuell nicht vorherzusehen ist, wie sich die Infektionszahlen entwickeln werden, ist eine verlässliche Planung für Veranstaltungen dieser Größenordnung, die einen Vorlauf von mehreren Wochen benötigen, derzeit nicht möglich“, erklärt Bürgermeister Thomas Lang, der nun hofft, dass man im kommenden Jahr wieder in großer Runde miteinander feiern kann.


Auch das Altstadtfest ist bereits abgesagt worden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren