NÜRNBERGER LAND – Existenzgründerinnen und -gründer aus der Region stellen sich im Rahmen der Reihe „#IdeenPitchRegionNbg!“ am Donnerstag, 23. November, um 18 Uhr, im Industriemuseum in Lauf vor. Interessierte sowie Gründerinnen und Gründer sind willkommen. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich.
Bevor die eigentlichen Pitches beginnen, wird Mario Fürst, Unternehmensgründer und Vorstand der curameo AG, über seinen Gründungsweg mit allen Hochs und Tiefs berichten. Die Produkte der curameo AG, Klosterkitchen mit seinen vielfältigen Ingwershots, dürften vielen ein Begriff sein. Das verspricht also spannend zu werden.
Existenzgründerinnen, -gründer und solche, die es vielleicht werden wollen, haben im Anschluss drei Minuten Zeit, ihr Vorhaben dem Publikum vorzustellen. Kein leichtes Unterfangen und für den einen oder anderen durchaus eine Herausforderung. Aber durch das Präsentieren und die anschließende zweiminütige Fragerunde lernen beide Seiten sehr viel.
Vor gut sechs Jahren ist die Veranstaltungsreihe IdeenPitch Region Nürnberg ins Leben gerufen worden, um potentielle Gründerinnen und Gründer noch niederschwelliger motivieren zu können. Hinter dem Format stehen Gründungsförderer wie beispielsweise BayStartUP, die Friedrich-Alexander-Universität, das IGZ, das etz 2.0 und die Wirtschaftsförderung des Landkreises.
Info: Besucher, die sich für neue Ideen interessieren, sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen. Auch Pitcherinnen und Pitcher können sich noch anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Nähere Infos und Anmeldung unter http://www.nuernberger-land.de/wirtschaft Rubrik Aktuelle Veranstaltungen.