Aktion am 21. Februar

Blutspendetag in der Laufer Fachoberschule

Ob Sommer oder Winter: Blutspenden werden immer benötigt. | Foto: Archiv: Stefan Heigl/BRK2020/06/Blutspende-Arm.jpg

LAUF – Bluttransfusionen sind für viele Menschen überlebenswichtig – künstlich hergestellt werden kann Blut aber nicht. Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und die Montessori-Fachoberschule (FOS) Lauf laden deshalb zu einem öffentlichen Blutspendetag am Montag, 21. Februar, ein.

Tag für Tag werden in Bayern rund 2000 Blutkonserven benötigt, um zum Beispiel Schwerstkranke und Unfallopfer zu versorgen. Den Bedarf zu decken, ist nicht immer einfach. Um auf diese Problematik hinzuweisen und konkret zu helfen, organisiert der Gesundheitszweig der Montessori-FOS zusammen mit dem Blutspendedienst die Aktion von 13 bis 20 Uhr in der Schule in der Beethovenstraße 1. Spenden kann jede erwachsene und gesunde Person bis zum Alter von einschließlich 72 Jahren (bei Erstspendern maximal 65 Jahre).

Um lange Wartezeiten zu vermeiden und die Spende auch in Zeiten von Corona für alle Beteiligten möglichst sicher zu machen, empfiehlt sich die vorherige Buchung eines Termins unter https://www.blutspendedienst.com/blutspendetermine/229086?term=Lauf.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren