BEHRINGERSDORF – Auf der A3 kurz nach der Auffahrt Behringersdorf hat sich am heutigen Mittwochmittag ein Unfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Wie die Feuerwehr Schwaig in einem Bericht schreibt, passierte der Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg-Würzburg. Beteiligt waren drei Autos. Wegen austretender Kraftstoffe sei man um 13.16 Uhr sei man gemeinsam mit der Feuerwehr Behringersdorf alarmiert worden, so die Feuerwehr Schwaig.
Während Behringersdorfer Wehr den Brandschutz sicherstellte und auslaufende Betriebsmittel und Kraftstoffe band, sicherte die Schwaiger Wehr die Einsatzstelle mit ab.
Weitere Artikel zum Thema
Wartezeit für Autofahrer
Bis die Fahrzeuge des Rettungsdienstes die Verletzten versorgt und abtransportiert hatten, konnte der Verkehr nur über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Da alle drei beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch unterschiedliche Abschleppfahrzeuge abtransportiert werden, „was leider viel Zeit in Anspruch nahm, auf die die Feuerwehr vor Ort keinen Einfluss hatte“, so die Schwaiger Feuerwehr in ihrem Bericht.
Nach gut zweieinhalb Stunden konnte schließlich auch die linke Fahrspur wieder freigegeben werden. Der Stau, der sich mittlerweile bis zum Autobahnkreuz Altdorf erstreckte, löste sich aber zügig auf.