Laternenumzug

Lichtertanz und Fingerspiel für Sankt Martin in Hersbruck

Die älteren Kinder begeisterten die Mamas, Papas und Großeltern mit einem Lichtertanz.
Die älteren Kinder begeisterten die Mamas, Papas und Großeltern mit einem Lichtertanz. | Foto: privat2025/11/Kita_HdBegegnung_Lichterfest.jpg

HERSBRUCK – Die städtische Kita im Haus der Begegnung hat zu Ehren Sankt Martins ein stimmungsvolles Lichterfest gefeiert.

Mit ihren selbstgebastelten Laternen zauberten die Jungen und Mädchen bei ihrem Umzug ein Lichtermeer in die Straßen von Hersbruck und sorgten dabei mit ihren Liedern für eine wunderschöne Atmosphäre, die der Elternbeirat mit einem Sankt Martins-Stück noch bereicherte.

Mandarinen vom Heiligen

Die Besonderheit des diesjährigen Lichterfests war der Verkauf von Hotdogs über Coupons, den das Kita-Team um die Leiterin Julia Neunsinger gemeinsam mit dem Elternbeirat organisiert hatte. Die Augen der Jungen und Mädchen strahlten, als ihnen Sankt Martin Mandarinen überreichte, die sie symbolisch mit ihren Eltern teilen durften.

Die älteren Kinder begeisterten die Mamas, Papas und Großeltern mit einem Fingerspiel und einem Lichtertanz. Abschließend bedankte sich das Kita-Team herzlich für die großzügigen Spenden, die ihren kleinsten Schützlingen zugutekommen sollen, teilt die Stadt Hersbruck in einer Pressemeldung mit.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren