HERSBRUCK – Die Open-Air-Konzertreihe im Hirtenmuseum geht ihrem Ende entgegen. Bisher war das Wetter für das Sommerquartier des Kick ideal, nur bei Diknu Schneeberger musste regenbedingt auf die Museumsscheune ausgewichen werden.
Das letzte Konzert findet am Samstag, 26. August, statt. Die Formation „Skupa“ bringt Musik aus dem osteuropäischen Raum, stilorientiert und doch frei interpretiert durch die Einflüsse der unterschiedlichen musikalischen Persönlichkeiten.
Die vier Musikerinnen und Musiker zaubern mit Akkordeon, Geige, Gitarre und Perkussion mitreißende Arrangements im Spannungsfeld von Balkan-, Jazz-, Flamenco-Musik und freien Improvisationen auf die Bühne. Energiegeladene Rhythmik variiert dabei mit getragenen und seelenvollen Passagen, warmen Tönen folgen schräge Sounds.
Seit 2014 ist es der Band bei zahlreichen Konzerten gelungen, diese Vielfalt mit verschwenderischer Spielfreude vor einem breit gefächerten Publikum in konzertanter und tanzbarer Atmosphäre zu präsentieren.
Info: Das Konzert findet am Samstag, 26. August, um 19 Uhr, im Hirtenmuseum statt. Kartenreservierung über [email protected] oder auch telefonisch unter 09151/822971 und an der Abendkasse.