LAUF – Bereits seit dem Hochsommer ist der Geh- und Radweg über die Heldenwiese nutzbar, nun wurde er auch offiziell eingeweiht.
Durch das Projekt werde die Sicherheit auf dem Schulweg in Lauf rechts auf ein neues Level gehoben, so Bürgermeister Thomas Lang bei der Veranstaltung am vergangenen Donnerstag. Teil des Schulwegekonzepts waren auch eine Fahrradstraße in der Hardtstraße sowie der Bau von Ampeln mit Induktionsschleifen und sogenannter Vorfelddetektion. Sie sollen dafür sorgen, dass Radfahrer zügig über die Kunigundenstraße und die Simonshofer Straße kommen.
Alle Schüler seien eingeladen, mit dem Rad zur Schule zu kommen, so der Laufer Bürgermeister laut einer Pressemitteilung aus dem Rathaus der Kommune.