Feste am Plärrer

Die Monscheinmärkte locken wieder nach Schwarzenbruck

Auf der Bühne des Mondscheinmarkts: Acoustic Nights aus Schwarzenbruck.
Auf der Bühne des Mondscheinmarkts: Acoustic Nights aus Schwarzenbruck. | Foto: Herbert Bauer2024/05/Monjdscheinmarkt.jpeg

SCHWARZENBRUCK – Bei frühlingshaftem Wetter hat die Gemeinde Schwarzenbruck am Donnerstag die Mondscheinmarkt-Saison eröffnet. Bereits um 18 Uhr herrschte reger Besucherandrang.

Musikalisch unterhielten Acoustic Nights aus Schwarzenbruck die Gäste am Plärrer mit Klassikern der Rock- und Pop-Geschichte sowie aktuellen Hits – vom fetzigen Rock bis zu sanften Beatles-Songs wie „Let in be“ und „Hey Jude“. Zu Recht werben die vier mit „hundertprozentig handgemachter Musik und natürliche Arrangements aus mehrstimmigem Gesang, Piano, E- und A – Gitarre, Bass und Percussion“.

Kulinarisch gab es neben fränkischen Kärwa-Klassikern auch Pulled Pork Burger, Döner und Dürüm. Für den süßen Nachtisch sorgten unter anderem Ice Rolls, italienisches Eis und eine Candy Bar. Da in der ersten Jahreshälfte die Vollmonde auf die zweite Monatshälfte fallen, liegen die beiden nächsten Mondscheinmarkt-Termine auf dem 22. Juni und dem 21. Juli. Beendet wird die Mondscheinmarkt-Saison 2024 am 18. September. Der Eintritt zu den Märkten am Plärrer ist wie immer frei.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren