Sehr viele Besucher

Das Frühlingskonzert der Musikschule Lauf war ein voller Erfolg

Einige (junge) Besucher nahmen sogar am Boden Platz und lauschten dem Frühlingskonzert.
Einige (junge) Besucher nahmen sogar am Boden Platz und lauschten dem Frühlingskonzert. | Foto: Sing- und Musikschule Lauf2024/05/9d465c6a74fd978ec4a3f092d8920a168621293d_max1024x.jpg

LAUF – Das Frühlingskonzert der Musikschule Lauf im festlich geschmückten und stimmungsvoll beleuchteten Saal bot eine Bandbreite an musikalischen Stilen und einfallsreichen Besetzungen. Das Konzert war so gut besucht, dass zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen und die Türen geöffnet wurden, um auch den Zuschauern im Foyer den Genuss der Musik zu ermöglichen.

Zur Eröffnung erklang „Swing Thing“ von Peter Wespi für das Holzbläserensemble. Es folgten unter anderem das Blockflötenorchester mit einem mexikanischen Cha-Cha-Cha und die jungen Streicher mit einer Gavotte von Georg Friedrich Händel und Filmmusik aus „Forest Gump“.

Der Abend endete mit „Canzona della Strada“ von Mulo Francel, gespielt von Johanna Siegel und Veronika Lasser. Das Publikum würdigte mit Applaus die jungen Künstler. Musikschulleiter Christoph Grassl bedankte sich für den regen Besuch und bei den Musikern und seinem Team für das schöne Konzert. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren