Glanz auf dem Campus

Großer Andrang beim Montessori-Weihnachtsmarkt in Lauf

Großer Andrang herrschte auf dem Montessori-Campus in Lauf.
Großer Andrang herrschte auf dem Montessori-Campus in Lauf. | Foto: Montessori/Schwägerl2023/12/Monte-Weihnachtsmarkt.jpeg

LAUF – Schon vor der Eröffnung des diesjährigen Montessori-Weihnachtsmarkts in Lauf war der Andrang riesig: Hunderte große und kleine Besucher waren voller Vorfreude zum stimmungsvoll illuminierten „Monte“-Campus gekommen. Rektorin Bettina Steinward-Schröder, „Monte“-Verwaltungsratsvorsitzender Uwe Diez und Bürgermeister Thomas Lang gaben den Startschuss und stimmten die Besucher mit freudigen, aber auch nachdenklichen Worten auf den Markt ein.

Musikalisch untermalt wurde die Eröffnung durch weihnachtliche Lieder des Grundschulchors – diese kamen so gut an, dass gleich mehrere Zugaben eingefordert wurden.

Budenzauber für die Besucher

Auf dem Campus selbst herrschte Budenzauber: Neben einer riesigen Auswahl an Weihnachtskränzen und Gestecken boten die „Monte“-Eltern an den vielen Ständen selbst gebackene Plätzchen und Pralinen, Handgefertigtes aus Filz, Holz und Wolle und mehr an. Andrang herrschte beim Bücherflohmarkt, an den interaktiven Bastel- und Malstationen sowie vor dem „Kinderüberraschungszimmer“. Dort hatten ausschließlich die kleinen Besucher Zutritt und durften sich ihr Lieblingsgeschenk aussuchen.

Zu den Höhepunkten des Rahmenprogramms zählten eine stimmungsvolle Klaviereinlage, aber auch der Besuch des Weihnachtsmanns sowie eine Tombola. Nicht nur den Campus, sondern auch viele Kinderaugen zum Leuchten brachte schließlich eine Feuershow.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren