LAUF – Wie bereits in den vergangenen Jahren hat Lauf Bürgermeister Thomas Lang gemeinsam mit Pfarrer Thomas Hofmann Ständchen für Senioren gespielt.
Um den Bewohnern des Hermann-Keßler-Stifts eine Freude in der Adventszeit zu bereiten, kamen Pfarrer Thomas Hofmann und Laufs Bürgermeister Thomas Lang mit ihren Gitarren beim Pflegeheim vorbei. Im Gepäck hatten sie neben den Instrumenten ein paar der schönsten deutschen Weihnachtslieder, darunter „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Leise rieselt der Schnee“. Gespielt wurde bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Garten des Stifts.
Die Bewohner konnten hingegen in ihren Zimmern oder Aufenthaltsräumen bleiben und durch die gekippten oder geöffneten Fenster zuhören. Sie freuten sich sehr über das gelungene Konzert.