TREUCHTLINGEN – Zum achten Mal trafen sich über 500 Mountainbiker im kleinen Örtchen Treuchtlingen zur „Specialized Enduro Serie“. Das Team der Radsportzentrale Hersbruck war mit zehn Teilnehmern am Start.
Der Trainingstag erwies sich als sehr durchwachsen. Heftige Regengüsse machten einige Abfahrten sehr schwierig zu befahren, glatte Wurzeln, zahlreiche Stein- und Wiesenpassagen wurden zur Rutschpartie. Daher wurde das Rennen über 27 Kilometer und 700 Höhenmeter für viele eine Herausforderung.
Das Team der Radsportzentrale Hersbruck hatte mit Tanja Frank die stärkste Fahrerin des Wochenendes: Sie siegte in ihrer Klasse mit einem Vorsprung von über 30 Sekunden und schaffte es, ihren Titel zum dritten Mal zu verteidigen. Viele der sechs Wertungsprüfungen waren für die zahlreichen Zuschauer leicht zu erreichen und somit war beste Unterstützung bei diesen schwierigen Verhältnissen gegeben.
Für die schnellen Herren um Michi Röhrl und Jörg Knarr in der Männer-Elite-Klasse lief es sehr gut: Sie überzeugten mit den Plätzen 11 und 29.