„Juraduro“-Rennen des MC Frankenjura am Samstag

Cross über Stock und Stein

Beim Juraduro-Motocross soll auch für die Zuschauer einiges geboten sein.
Beim Juraduro-Motocross soll auch für die Zuschauer einiges geboten sein.2014/05/Motocross_Kopie.jpg

BERNHOF — Der Motorradclub Frankenjura veranstaltet am kommenden Samstag, 10. Mai, bei Hormersdorf das Motocross-Rennen „Juraduro“.

In der Vergangenheit musste der Verein sein Motocross-Rennen auf einem Stoppelacker mit einer relativ einfachen Streckenführung veranstalten. Dieses Jahr hat der MC die Möglichkeit bekommen, die Veranstaltung rund um den Steinbruch der Firma Bärnreuther bei Hormersdorf durchzuführen. Das hat allerdings Kritik bei Jagdpächtern und Naturschützern hervorgerufen (hier geht es zum Bericht).

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und durchaus einem echten Endurolauf ebenbürtig, was deshalb auch für die Zuschauer einiges bieten wird. Es haben sich bereits rund 150 Starter im Alter zwischen sechs und 83 Jahren angemeldet.

Los geht es ab 8.30 Uhr mit dem Kinderrennen, um 9.30 Uhr folgen Senioren und Classic. Die Sportfahrer der Offenen Klasse gehen um 14 Uhr auf die Strecke. Die letzte Stunde ab 16.45 Uhr gehört den Einsteigern und den Jugendlichen.

Die Anfahrt zur Strecke ist ab der Autobahnausfahrt Hormersdorf ausgeschildert. Weitere Infos unter mc-frankenjura.de im Internet.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren