HERSBRUCK – Noch sieht die Kneippanlage ziemlich trocken aus. Das soll sich aber bald ändern. Außerdem hatte Stadtbameister Thomas Beygang im Bauausschuss noch weitere gute Nachrichten für die Ratsmitglieder.
Stadtbaumeister Thomas Beygang sagte im Bauausschuss des Hersbrucker Stadtrates, dass am 7. Juni eine Tiefenbohrung erfolgt. Wenn alles klappt, kommt dann das kühle Nass aus rund zehn Metern in das Becken auf der Turnhalleninsel. Die wasserrechtliche Genehmigung für das Vorhaben wurde bereits im letzten Oktober beantragt. Bei dem Verfahren mussten einige Hürden genommen werden.
Neue Verabschiedungshalle
Thomas Beygang gab außerdem bekannt, dass die Pflasterarbeiten am Alten Friedhof in der Amberger Straße sehr gut verlaufen sind. Die neue Verabschiedungshalle neben der Kirche soll im September fertig sein.
Die Maßnahmen am Lohsteg und an der Bauhofbrücke liegen innerhalb des Kostenrahmens. Am Posthofareal im Zentrum Hersbrucks läuft inzwischen die Kanalsanierung, so der Stadtbaumeister. Nach Ende dieser Maßnahme kommt der Belag an die Reihe.