Eselrennen beim Altstadtfest

Lustige Eselei beim FC Hersbruck

Grautier Lilli erwies sich trotz Anschieber als störrisch. | Foto: J. Ruppert2016/08/7328237.jpeg

HERSBRUCK – Lilli hat beim Eselrennen einen neuen Rekord aufgestellt. Obwohl die Treiberinnen schoben, was das Zeug hielt, schaffte das Grautier nicht einmal 100 Meter. Dafür präsentierte sich Djangos Nikolaus als Rennesel und gewann auf der Sportanlage des FC Hersbruck souverän.

Unter den Augen von mehreren tausend Zuschauern, darunter die Grußwortredner Landrat Armin Kroder und Bürgermeister Robert Ilg, war der erste Vorlauf Schwerstarbeit für die Zweibeiner, denn alle fünf Langohren hatten wenig Lust auf Sport.

Hochleistungsesel Djangos Nikolaus rannte dafür im nächsten Durchgang rücksichtslos schnell und verlangte seinen Begleitern von der Hersbrucker Wasserwacht alles ab.

Treiber Andreas Schimpfhauser und Djangos Nikolaus präsentierten sich in bestechender Form.
Treiber Andreas Schimpfhauser und Djangos Nikolaus präsentierten sich in bestechender Form. | Foto: J. Ruppert2016/08/7328246.jpeg

 

Anschließend ging es erst einmal darum, Carina am Start in die richtige Richtung zu drehen. Lilli sah dann gegen die Lichtenegger Burgflitzer mit Chiara ziemlich schlecht aus, dafür glänzten ihre Treiberinnen mit leuchtend neongrünen Shirts.

Im Hoffnungslauf Nummer eins sahen die Esel Raki, Sarah und Strudel nach einer Runde nicht so recht ein, warum sie noch ein zweites Mal in den Parcours sollten. Luna fing stark an und ließ stark nach. Raki und Vroni erreichten in dem Chaos das Semifinale. Im anderen Rennen reagierte die unterirdisch gute Lilli auf die Aufmunterung der Treiberinnen – mit Durchfall. „Nächstes Jahr wird´s vielleicht besser“, versuchte Sprecher Axel Fraunholz so eine Art Trost.

In den Halbfinals wäre Lina nach dem Verlust eines gestürzten Treibers fast ausgeschieden.

Im Endlauf feierte Titelverteidiger Djangos Nikolaus einen furiosen Start-Ziel-Sieg vor dem Duo Chiara und Lina aus Lichtenegg.

Ergebnisliste Eselrennen

2016/08/Ergebnisliste-Eselrennen.jpg

N-Land Jürgen Ruppert
Jürgen Ruppert