Straße gesperrt

Auto prallt bei Happurg gegen Traktor: 35-Jähriger stirbt bei Unfall

Symbolbild: Unfall | Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com2022/06/AdobeStock_44555071-scaled.jpeg

HAPPURG/THALHEIM – Ein 35-Jähriger ist am Montagmorgen mit seinem Audi auf der Straße zwischen Alfeld und Thalheim mit einem Traktor kollidiert. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Traktors wurde schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken meldet, war der 35-Jährige am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr unterwegs mit seinem Audi auf der Staatsstraße St2236 zwischen Alfeld und Happurg. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er zwischen nahe Thalheim in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Traktor eines 73-Jährigen.

Der 35-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 73-jährige Fahrer des Traktors wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Staatsstraße ist im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt (Stand 10 Uhr). An den Bergungsmaßnahmen sind zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Hersbruck, Förrenbach, Alfeld und Happurg sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren