Kindergarten und Gemeindezentrum

Abriss in Diepersdorf läuft auf Hochtouren

Auf dem Foto kann man es gut erkennen: Das Gemeindezentrum ist 1973 in Holzbauweise errichtet worden. | Foto: Netter2022/04/abbruch_gemeindezentrum_diep-crop.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Geschichte sind das alte Gebäude des Kindergartens „Rappelkiste“ und das Gemeindezentrum in der Haimendorfer Straße in Diepersdorf.

Auf dem Gelände an der Haimendorfer Straße laufen zurzeit die Abbrucharbeiten, anschließend wird die Kita komplett neu gebaut und erhält einen großen Raum, den die Kirchengemeinde nutzen kann.

Der markante Glockenturm wird ebenfalls abgebrochen und in moderner Form den neuen Eingangsbereich schmücken.

Der Kindergarten wurde 1961 eingeweiht, das Gemeindehaus mit seiner markanten Holzbauweise stand seit 1973. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren