ECKENTAL – Die Marktgemeinde Eckental sucht eine junge Frau für das Ehrenamt des Christkindes während der Adventszeit.
Das Christkind wird den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende, dem 28. und 29. November, eröffnen. Bei diesem Auftritt verteilt es Gaben an Kinder, nimmt Wunschzettel entgegen und macht Fotos mit Besuchern. Nach dem Marktauftritt folgen weitere Termine bei Weihnachtsfeiern und Märkten in den Ortsteilen sowie in Kindertagesstätten.
Interessierte können sich bis zum 18. Oktober im Rathaus melden. Ansprechpartnerin ist Claudia Blöchl, erreichbar unter 09126/903228 oder unter [email protected] sowie WhatsApp (01573/0311486).
Wie die Marktgemeinde Eckental mitteilt, erhält die zukünftige Amtsträgerin Unterstützung aus dem Rathaus. Die Gemeinde meldet ihr Christkind beim Symposium der Christkinder in Coburg am 7. November an. Dort werden Tipps zum Auftritt vermittelt. Ein ehemaliges Nürnberger Christkind teilt zudem besondere Erfahrungen mit der Rolle.
