Gewinner der Abstimmung

Die Feuerwehr Oedenberg hatte den schönsten Festwagen

Fast 50 Prozent aller Abstimmenden gefiel der Festwagen der Feuerwehr Oedenberg am besten. | Foto: Kirchmayer/ Stadt Lauf2022/07/FFOedenbergKir3-scaled.jpg

LAUF – Der Festwagen der Freiwilligen Feuerwehr Oedenberg hat heuer den Besuchern des Laufer Kunigundenfests am besten gefallen. Bei der Abstimmung auf n-land konnten die Ehrenamtlichen fast die Hälfte der 472 abgegebenen Stimmen für sich gewinnen.

Gemeinsam mit N-Land wollte die Stadt Lauf herausfinden, wer heuer den schönsten Festwagen auf dem Kunigundenfest gestaltet hat. Dazu gab es eine einwöchige Abstimmung samt Bildergalerie der einzelnen Wagen online.

Als klarer Sieger ging die Feuerwehr Oedenberg mit ihrem liebevoll und detailgetreu gestalteten Schloss Oedenberg, das sie hinter ihrem Pferdegespann durch Lauf kutschierten, hervor. Von den insgesamt 472 abgegebenen Stimmen wurden allein 217 an die Ehrenamtlichen aus Oedenberg vergeben. Mit 46 Prozent der Votes stehen sie damit klar auf dem Siegertreppchen. Der Verein erhält von der Stadt Lauf als Preis für den schönsten Wagen einen Heimatgutschein im Wert von 100 Euro.

Mit ihrem detailgetreu gestalteten Schloss Oedenberg hat die Feuerwehr Oedenberg den Preis für den schönsten Festwagen auf dem Kunigundenfest 2022 gewonnen. / Foto: Kirchmayer/Stadt Lauf2022/07/FFOedenberg3-scaled.jpg

Zwar nicht dicht gefolgt, aber immerhin auf dem zweiten und dritten Platz sind die Aktion Vorschulerziehung und der TV 1877 Lauf. 72 Abstimmenden und damit 15 Prozent gefiel der Festwagen der Aktion Vorschulerziehung am besten.

Auf Platz 2: Der Festwagen der Aktion Vorschulerziehung. / Foto: Kirchmayer/ Stadt Lauf2022/07/AktionVorschule-scaled.jpg

33 Menschen ( 7 Prozent) voteten für den Turnverein 1877 Lauf e.V. 30 Stimmen bekam  außerdem das Montessori Kinderhaus Simonshofen (6 Prozent) mit ihrem Festwagen.

Der Turnverein 1877 Lauf e.V. belegt bei der Abstimmung über den schönsten Festwagen den dritten Platz. / Foto: Kirchmayer/ Stadt Lauf2022/07/Tv77LaufKir3-scaled.jpg

Gewinner der Verlosung

Die zehn Gewinner der Kochbüchlein „Heute koche ich“ werden in den kommenden Tagen eine E-Mail von der Stadt Lauf erhalten und können ihren Gewinn dann im Rathaus abholen.

Hier in unserer Bildergalerie geht es noch einmal zu allen Wagen, die beim Kunigundenfestzug teilgenommen haben.

Weitere Artikel zum Thema


Das Gesamtergebnis ist hier einsehbar:

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren