RÖTHENBACH – Die Zauberkünstler des Magischen Ringes Röthenbach (MRR) haben auf der hauseigenen Kleinkunstbühne „Zauberfabrik“ Röthenbach im HD2 für Kinder und Jugendliche gezaubert. Die Show war bereits zwei Wochen vor dem Spieltermin ausverkauft.
Zaubern für Kinder stelle eine besondere Herausforderung für die Zauberkünstler dar, denn Kinder nehmen Illusionen grundsätzlich anders war als Erwachsene, so die Zauberkünstler in einem Pressetext. Zauberkunststücke müssen von Grund auf anders aufgebaut sein als Zauberkunst für erwachsenes Publikum.
Die Zauberkünstler Rita Maurer, Sabine Knispel und Florian Irmert gestalteten für alle wieder eine gelungene Zaubershow, die sie dem begeisterten Publikum präsentierten. Aufgrund der großen Nachfrage wurden zwei Wiederholungen der Show eingeplant, diese waren kurz nach der Veröffentlichung ebenfalls ausverkauft.
Bereits in den Sommerferien hatte der MRR e.V. im Rahmen des Ferienprogrammes des Jugendamtes der Stadt Röthenbach zwei Kurse für angehende Jungzauberer angeboten. In diesen Kursen können Mädchen und Jungen den Künstlern auf die Finger schauen und auch hinter die Bühne spitzen. Beide Kurse waren sehr gut besucht.
Sowohl in einem Anfängerkurs als auch in einem Kurs für Fortgeschrittene wurden wichtige Grundlagen dieser Bühnenkunst vermittelt, die die Kinder danach auch den Eltern im Rahmen einer Show darboten. Auch für die Erwachsenen wird es in Kürze ein kulturelles Highlight geben: Der MRR e.V. organisiert am Samstag, 8. November, eine Zaubershow in der Röthenbacher Karl-Diehl-Halle und präsentiert im Rahmen einer Zauber-Gala die Deutschen Meister der Großillusion „Zaubertrixxer“ und den mehrfachen Preisträger der Manipulation, Miles Pittwall, die zusammen mit den Künstlern der Zauberfabrik auf der Bühne stehen werden.
Info: Karten für die Gala am 8. November gibt es im Service-Center der Pegnitz-Zeitung in Lauf. Infos zu allen Shows unter www.zauberfabrik.org.
