AUFSESS/NEUHAUS – Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, ist eine Fahranfängerin am Samstagmorgen, 25. Oktober, gegen 5.45 Uhr mit ihrem Kleinwagen ausgewichen, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land in ihrem aktuellen Bericht mitteilt. Dabei prallte sie mit ihrem Auto gegen einen Baum.
Die 18-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth fuhr an diesem Morgen die Kreisstraße von Drosendorf in Richtung Neuhaus, als ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug auf die Gegenspur kam und sie zudem mit eingeschalteten Fernlicht blendete. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau laut Polizei nach links aus, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der bislang unbekannte Kraftfahrzeugführer fuhr einfach weiter.
Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Info: Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/5062230 zu melden.
