LAUF – Am vergangenen Mittwoch hat sich die neue Einrichtungsleitung des Hermann-Keßler-Stifts den Mitarbeitern vorgestellt.
Annette Heimrich führt seit dem 1. Oktober das Pflegeheim in der Beethovenstraße. Bürgermeister Thomas Lang stellte Heimrich vor und wünschte ihr einen guten Start: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.“ Sie kündigte an, mit allen ein persönliches Gespräch führen zu wollen und bat die Mitarbeiter darum, mit Sorgen immer zu ihr zu kommen. „Jeder von Ihnen ist ungeheuer wichtig“, so Heimrich.
Zuvor hatte der Bürgermeister die neue Leitung des Stifts im Rathaus empfangen. Annette Heimrich hatte sich in einem Bewerbungsverfahren gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt, unter anderem sprach ihre langjährige Erfahrung als Leitung eines Pflegeheims für sie.
Das Hermann-Keßler-Stift gehört bereits seit dem Mittelalter der Glockengießer-Spitalstiftung, die von der Stadt Lauf verwaltet wird. Aktuell werden in dem Pflegeheim rund 105 pflegebedürftige Personen betreut.