Nach acht Wochen

Sperrung wird aufgehoben: Ab heute Abend ist auf B14 bei Hersbruck wieder frei

Symbolfoto Baustelle
Symbolfoto Baustelle | Foto: Martin Rettenberger/stock.adobe.com2023/08/Symbolfoto-Baustelle-scaled.jpeg

HERSBRUCK/HENFENFELD – Das Staatliche Bauamt Nürnberg schließt die Bauarbeiten bei Henfenfeld ab und hebt die Vollsperrung der B14 zwischen dem Knotenpunkt Henfenfeld und Hersbruck am Donnerstag, 2. Oktober 2025, in den Abendstunden auf. Das teilt das Bauamt in einer Pressemeldung mit.

Die seit 11. August 2025 angeordnete Sperrung war notwendig, um einen baufällig gewordenen Wellstahldurchlass entlang der Bundesstraße zu sanieren. Dank des engagierten Einsatzes aller am Bau Beteiligten könne man die Maßnahme nun planmäßig nach acht Wochen abschließen, so dass der Verkehr auf der B14 wieder ungehindert fließen kann, erklärt das Staatliche Bauamt.

Die Sanierung des Wellstahldurchlasses sei ein wichtiger Schritt zur Erhaltung der Verkehrssicherheit und Infrastrukturqualität auf der B14, heißt es in der Meldung weiter. Die Arbeiten seien zügig und effizient durchgeführt worden. Das Staatliche Bauamt Nürnberg bedankt sich in der Pressemeldung bei allen Verkehrsteilnehmern, Anwohnern und betroffenen Personen für die Geduld während der Bauphase.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren