Vollsperrung

Unfall in Burgthann: drei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Symbolbild Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst | Foto: dietwalther/stock.adobe.com2022/01/Rettungsdienst_dietwalther_AdobeStock_169266287-scaled.jpeg

BURGTHANN – Am Dienstag, 22. Juli, ist es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Schwarzachstraße zur Staatsstraße St2401 gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 62-jähriger Mann befuhr gegen 18.15 Uhr mit seinem Pkw die Schwarzachstraße in Richtung Staatsstraße. An der Kreuzung wollte er nach links in Richtung Ochenbrucker Straße abbiegen und übersah laut Polizeibericht beim Einfahren in die Kreuzung das Fahrzeug eines vorfahrtberechtigten ebenfalls 62-jährigen Mannes der auf der Staatsstraße in Richtung Ochenbrucker Straße unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Hierbei wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht und in den Grünstreifen der Schwarzachstraße geschleudert. Drei Personen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgthann war vor Ort und die Staatsstraße musste für anderthalb Stunden vollständig gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren