BURGTHANN – Am vergangenen Donnerstagabend ist es im Burgthanner Ortsteil Oberferrieden zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein Fahrradfahrer ums Leben kam. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, stürzte ein 36-jähriger Radfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er verstarb noch am Abend in einem Krankenhaus.
Nach Angaben der Polizei war der Mann um kurz nach 22 Uhr mit seinem Pedelec von Oberferrieden kommend auf einem asphaltierten Waldweg in Richtung Bahnhof Oberferrieden unterwegs. In einer Linkskurve unweit des Ezelsdorfer Saugrabens soll er auf abschüssiger Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und stürzte dabei.
Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, denen er noch am Abend in einem Krankenhaus erlag. Eine zweite Person, die ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war, hatte den Rettungsdienst verständigt.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, trug der Mann bei dem Unfall keinen Fahrradhelm. Die Polizeiinspektion Altdorf hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.