LAUF – Wer in der Sichartstraße unterwegs ist, dem sticht das neue Logo des Laufer Industriemuseums gleich ins Auge. Sowohl das Schild vor dem Eingang als auch der Schriftzug am Kassengebäude wurden letzte Woche erneuert. „Unser altes Logo hatte immerhin schon 17 Jahre auf dem Buckel“, erklärt Carmen Betker-Heß vom Industriemuseum in einer Pressemitteilung der Stadt Lauf.
Das Rad nicht neu erfunden
Das lang gezogene alte Museumslogo wurde durch eine kompaktere Version ersetzt, die sich leichter auf begrenzter Fläche platzieren lässt. Dabei wollte man aber das Rad nicht neu erfinden, sagt Betker-Heß. Das Industriemuseum arbeitete erneut mit der Firma „Zur.Gestaltung“ zusammen, die auch schon das alte Logo entwickelt hatte. Die Laufer Firma Meysel fertigte das Fassadenlogo und die neuen Stelen und Schilder an und installierte sie bereits. „Ich finde das neue Logo sehr gelungen“, so Bürgermeister Thomas Lang laut der Kommune bei einem Termin vor Ort.
Info: Das Industriemuseum macht im März noch Winterpause, es öffnet am 2. April wieder seine Türen. Die erste Veranstaltung der Saison ist „Markt und Museum“ am Sonntag, 6. April. Los geht es dann um 11 Uhr, die Veranstaltung dauert bis 17 Uhr.