Tradition

Bläserklänge zum Hubertustag am Hersbrucker Hirschbrunnen

Die Bläsergruppe des JJV Hersbruck gab ein Standkonzert am Hirschbrunnen.
Die Bläsergruppe des JJV Hersbruck gab ein Standkonzert am Hirschbrunnen. | Foto: Margit Schlenk2024/11/PHOTO-2024-11-03-21-09-39.jpg

HERSBRUCK/ENGELTHAL – Zum „Heiligen Hubertustag“ gestaltete die Bläsergruppe des Jagdschutz- und Jägervereins Hersbruck in bewährter Weise das Standkonzert am Hirschbrunnen in Hersbruck unter der Leitung von Heinz Bannagott.

Das Programm war laut Pressemeldung des Jagdschutz- und Jägervereins bestens gestaltet: Nach der Begrüßung folgten Hubertusmarsch, Tiroler Jägermarsch, „Auf zum fröhlichen Jagen“, Hirschmarsch, „Jäger aus Kurpfalz“ und „Auf Wiedersehn“.

2025 gibt es wieder einen Welpenkurs

Vorher wurden zudem noch Jagdhunderassen der Hundegruppe des Jagdschutz- und Jägervereins gezeigt. Jagdhundeausbildung ist eine Passion im Verein und erfolgt unter der Leitung von Hundeobmann Oliver Pürkl mit seinem Team. Auch in 2025 wird es wieder einen Welpenkurs für alle und spezielle Jagdhundekurse geben. Alle Termine unter www://jagd-hersbruck.de.

Eine Einladung spricht der Verein an die gesamte Bevölkerung für die traditionelle Hubertusfeier des JJV Hersbruck am 16. November in der Johanneskirche in Engelthal aus.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren