„Wenn ich tanze, fühle ich mich frei“

Beim zweiten Casting The Greatest Talent in Burgthann zeigen junge Talente ihr Können

Karina Franze überzeugt die Jury mit ihrer Tanzeinlage.
Karina Franze überzeugt die Jury mit ihrer Tanzeinlage. | Foto: Aliaksandr Bylchynski2024/06/0c41b19e8534b02bfc86f802c87c009f2edbc951_max1024x.jpg

BURGTHANN/FEUCHT – Seit eineinhalb Jahren tanzt sie auf Korean Pop, kurz K-Pop. „Wenn ich tanze, fühle ich mich frei und habe weniger Angst“, sagt die 16-jährige Karina Franze aus Feucht, die in Begleitung ihrer Familie zum Casting erscheint. Die Bühne im Innenhof der Burg Burgthann ist groß, für Franze ist es der erste Auftritt vor einer Jury. Choreograph und Tänzer Fabio Giagante, Sponsor Patrick Petter, die Sängerin und Greatest Talent Finalistin Jasmin Tolksdorf und Show-Moderator und Mitorganisator Max Dettenthaler sind restlos begeistert.

Rund 40 Talente haben sich für insgesamt drei Castings beworben, zehn Plätze werden für die Show in der Reichswaldhalle Feucht am 21. September vergeben. „Das Niveau der Talente ist im Vergleich zum letzten Jahr noch mal gestiegen“, sagt Dettenthaler. Neben Tanz und Gesang zeigen die Talente Zauberei, Jonglage und Artistik.

Die Macher von The Greatest Talent arbeiten Hand in Hand, zeitgleich zum Geschehen wird Social Media bespielt. „Jasmin, wir brauchen dich kurz für Tiktok“, ruft eine Stimme, während professionelle Fotos aufgenommen, Videosequenzen gedreht und Interviews geführt werden.

Info: Das letzte Casting von The Greatest Talent findet am Sonntag, 28. Juli, im Freizeitland Geiselwind statt. Weitere Info unter greatest-talent.de.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren